Zum Hauptinhalt springen

Anno Esser

Durch einen Gutschein zu Weihnachten im Jahr 2010 kam Anno zum ersten Mal dazu, einen Tanzkurs in der Tanzschule Hölters zu besuchen. Relativ schnell wurde klar, dass dies nicht der einzige sein würde.

Ein knappes Jahr später war er als Hospitant mehrfach die Woche in verschiedensten Kursen und Clubs zu finden. Kurz darauf fing er auch an, als Kursassistent zu arbeiten.

Im Jahr 2019 entschied er sich dann dazu, sein Hobby und den bisherigen Nebenjob zum Beruf zu machen und im Alter von 33 Jahren die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer zu beginnen.

Neben den üblichen Gesellschaftstänzen übernimmt Anno Spezialkurse wie Discofox, Salsa und West Coast Swing. Besonders im Bereich West Coast Swing hat er sich immer wieder fortgebildet. Dazu zählen Besuche auf internationalen Events und die Ausbildung zum Instructor im Rahmen der ADTV-Ausbildung.